Sehr geehrtes Mitglied,

unsere Mitgliederversammlung findet statt

am Samstag, dem 21.01.2023, um 11:00 Uhr,

im Foyer der SWE Stadtwerke Erfurt, Magdeburger Allee 34

wozu der Vorstand sämtliche Mitglieder herzlich einlädt.

Hier die angepasste und vom Vorstand am 10.01.2023 beschlossene Tagesordnung:

  • Eröffnung und Begrüßung durch den Sprecher des Vorstandes
  • Begrüßung und Kurzbericht des Insolvenzverwalters RA Volker Reinhardt zum Stand des Insolvenz-(plan-)verfahrens; anschl. Beantwortung von Fragen der Mitglieder.
  • Begrüßung und Darstellung der sportlichen Ziele der 1.Herrenmannschaft von Franz Gerber (angefragt)
  • Beschluss zur Übertragung der Versammlungsleitung auf das Aufsichtsratsmitglied Dr. Steffen Böhm
  • Feststellung der Ordnungsgemäßheit der Einberufung der Mitgliederversammlung durch den Versammlungsleiter
  • Bekanntgabe der vorläufigen Tagesordnung und weiterer Beschlussanträge gemäß § 12 Ziffer (5) sowie der Beschlussfassung hierüber
  • Gedenken an die im letzten Geschäftsjahr verstorbene Mitglieder
  • Bericht über die Umsetzung der Beschlüsse der vorherigen Mitgliederversammlung durch das jeweils zuständige Vereinsorgan – entfällt, da keine entsprechenden Beschlüsse vorhanden
  • Bericht des Vorstands mit Vortrag des Jahresabschlusses für das abgeschlossene Geschäftsjahr vom 01.07.2021-30.06.2022; wesentliche Abweichungen zum satzungsgemäß erstellten Haushaltsplan; Darstellung der sportlichen und wirtschaftlichen Situation des Vereins zum letzten des Vormonats, auf den die Mitgliederversammlung folgt;
  • Bericht des Vorstands oder einer/eines von ihm Beauftragten über die Tochtergesellschaften; insbesondere über die wirtschaftliche Situation der Gesellschaft, in die die erste Mannschaft ausgegliedert ist – entfällt, da Insolvenzverfahren noch anhängig
  • Bericht des Aufsichtsrates mit der Darstellung der quantitativen und qualitativen Wahrnehmung seiner Kontrollfunktion im Zeitraum 01.07.2021 bis 30.06.2022
  • Bericht des Ehrenrates mit der Darstellung der quantitativen und qualitativen Wahrnehmung seiner Aufgaben;
  • Aussprache über die Berichte;
  • Entlastung des Vorstands;
  • Entlastung des Aufsichtsrates;
  • Berichte der Abteilungen und Ausschüsse; insbesondere der Lizenzspielerabteilung und der Nachwuchsabteilung – Bericht Lizenzspielerabteilung entfällt aufgrund Insolvenzverfahrens
  • Behandlung der Anträge der Mitglieder
  • Ehrungen auf der Grundlage der Ehrenordnung
  • Antrag zur Abstimmung über das erarbeitete Leitbild des Vereins
  • Verschiedenes;
  • Schlusswort und Verabschiedung.

Nach § 12 Ziffer (5) der Satzung kann jedes Mitglied spätestens bis 14 Tage vor der Mitgliederversammlung in Textform Anträge zur Aufnahme auf die Tagesordnung beim Vorstand (vorstand@rot-weiss-erfurt.de) beantragen. Über Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung, die nach Ablauf der Frist oder in der Mitgliederversammlung gestellt werden, beschließt die Versammlung.

Mit Rot-Weißen Grüßen

Lars Fuchs (Sprecher des Vorstandes)

Dr. Rolf Hildebrandt (Vorstandsmitglied)

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