Martin Busse wird 65!

Der RWE sagt herzlichen Glückwunsch.

Am heutigen 30.06.2023 feiert einer der ganz Großen des RWE Geburtstag.

Martin Busse wird 65 Jahre alt. Im Namen aller Vereinsgremien sagen wir hiermit herzlichen Glückwunsch, Martin, zu Deinem Ehrentag.

Zwischen Mai 1978 und Mai 1988 bestritt Martin 202 DDR-Oberligaspiele und erzielte dabei 58 Tore. 29 FDGB-Pokalspiele mit acht Toren stehen ebenfalls in seiner Vita.
In Summe waren dies 246 Pflichtspiele und 68 Tore für den RWE!

Nachdem er zunächst vier Spiele (ein Tor) für die Olympiaelf der DDR auf Auswahlebene für den DFV bestritt, kam er im Jahr 1983 zu drei Einsätzen mit einem Tor in der A-Nationalmannschaft.

Insgesamt lief er 23 mal für die DDR-Olympia-Auswahl auf und erzielte dort drei Tore.

Er ist Ehrenmitglied und Mitglied im Ehrenrat des Vereins sowie immer noch aktiv als Co-Trainer in der Traditionsmannschaft.

Martin_Busse


30.06.2023 \ Traditionsmannschaft