Bautagebuch der NachwuchsAkademie

Als zukünftiger Mitnutzer des derzeit neu zu errichtenden Umkleide- und Sanitärgebäudes im „Sportzentrum Im Gebreite" freuen wir uns über den Baufortschritt und bedanken uns bereits jetzt bei dem Erfurter Sportbetrieb und der Stadt Erfurt als Bauherren, die ohne finanzielle Unterstützung von Bund, Land und DFB die alleinige Finanzierungsverantwortung für dieses Bauvorhaben übernommen haben. Nach Fertigstellung des Funktionsgebäudes werden sich unsere Nutzungs- und damit die Trainingsbedingungen für unsere Mannschaften aufgrund der Initiative der Stadt Erfurt nachhaltig verbessern.


Hier Infos zum Baufortschritt:

Juli 2022

Juli-2022---Bild-1.jpg

Seit dem letzten Update zum Bau des neuen Funktionsgebäudes im Gebreite sind in den letzten Wochen sichtbare Fortschritte festzustellen. Die Bodenplatte wurde gegossen und abgedichtet, das Fundament steht. Die Bauarbeiter warten nun auf die erste Holzlieferung, um mit der Außenfassade zu beginnen. Sobald dieser Arbeitsschritt startet, sollte sich in kurzer Zeit erahnen lassen, wie unsere neue Heimat in Zukunft aussehen wird.

Mai 2022

Mai-2022---Bild-1.jpg

Die neuen Räumlichkeiten werden direkt neben dem aktuellen Containergebäude der Nachwuchsakademie ihren Platz finden. Beinhalten wird der Neubau 12 Umkleidekabinen mit dazu gehörigen Sanitäranlagen, für die verschiedenen Mannschaften, die im Gebreite ihre Pflichtspiele austragen. Des Weiteren werden Trainer- und Schiedsrichterkabinen sowie mehrere kleine Büros errichtet, um unsere professionelle Struktur in der Zukunft weiter zu verbessern.

Im Moment sind die Bauarbeiter mit der neuen Bodenplatte beschäftigt, welche erst vor wenigen Tagen gegossen wurde und schon einmal erahnen lässt, was in den nächsten Wochen NWA entsteht.

Mai-2022---Bild-2.jpg

22.07.2022 \ Nachwuchsakademie