​In dieser Woche feiern gleich zwei verdienstvolle Rot-Weiße runde Geburtstage.

GridArt_20221206_013032601.jpg

​In dieser Woche feiern gleich zwei verdienstvolle Rot-Weiße runde Geburtstage.

Gustav Schmidt wird 90 Jahre.

„Gucki“ bestritt zwischen 1956 und 1959 48 Pflichtspiele für den SC Turbine Erfurt und erzählte dabei acht Tore. Auch nach seiner aktiven Karriere blieb er dem Verein als Nachwuchstrainer und sportlicher Leiter verbunden. Zwischen 1997 und 2020 engagierte sich Gustav Schmidt über zwei Jahrzehnte als Mitglied des Ehrenrates für den FC Rot-Weiß Erfurt. Bereits seit 2000 ist er Ehrenmitglied des Vereins.


Seinen 80. Geburtstag feiert Erhard Meyer.

Der gebürtige Ilmenauer kam nach seiner Armeezeit zum FC Rot-Weiß und bestritt zwischen 1966 und 1974 in Oberliga, DDR-Liga und FDGB-Pokal 218 Spiele und erzielte dabei 39 Tore. Zudem war er bei mehreren Freundschaftsspielen Teil der DDR-Nationalmannschaft. Auch heute ist Erhard Meyer noch auf den Fußballplätzen im Ilm-Kreis zu finden. Er wirkt als Co-Trainer bei der SG Geratal/Gräfenroda in der Kreisklasse und unterstützt die A-Junioren des FSV Gräfenroda.

Wir gratulieren beiden Jubilaren ganz herzlich zum runden Geburtstag und wünschen für das neue Lebensjahrzehnt Gesundheit und Glück!

06.12.2022 \ FC RWE e.V.