Hohe Auszeichnungen der Stadt Erfurt für Ehrenamt beim FC RWE

Olaf Schwertner und Bernd Petz erhalten Ehrenbrief der Stadt Erfurt

Olaf Schwertner hat sich um die Traditionspflege des FC RWE verdient gemacht und mittlerweile eine viel beachtete Sammlung mit Originalen aus mehreren Jahrzehnten zusammengetragen. Unter anderem konnte man Teile dieses Fundus bei den Aktionstagen des Vereins Anfang des Jahres im Thüringenpark Erfurt bestaunen.

Bild_Schwertner

Olaf Schwertner (dritter von rechts) mit Oberbürgermeister Andreas Bausewein und weiteren Ausgezeichneten

Man kann seine Sammlung im Onlinemuseum bewundern, welches mittlerweile stellvertretend für den Verein auch im Netzwerk der deutschen Fußballmuseen beigetreten ist.

Gerade in der jüngsten Vergangenheit hat er geholfen, das Erbe des FC RWE zusammen zu halten. Dafür gebührt ihm unser aller Dank.

Bernd Petz ist Herausgeber des Erfurter Fanzines „Kick off“.

Bild_Petz

Bernd Petz neben Oberbürgermeister Andreas Bausewein, weitere Ausgezeichnete

Was mit dem Spielbesuch beim FC Rot-Weiß Erfurt gegen die BSG Chemie Leipzig am 20.06.1973 begann, sich im März 1993 durch die Vereinsmitgliedschaft weiter verfestigte, ist zu einer schier untrennbaren Beziehung zum Verein gereift.

Uns ist kein ehrenamtliches Fanzine bekannt, welches auf eine solch große Geschichte zurückblicken kann.

Olaf und Bernd wurden vom Vorstand des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. für diese (höchste) Auszeichnung der Stadt Erfurt vorgeschlagen.

Herzlichen Glückwunsch!

02.12.2023 \ Verein