Vorstandsmitglied Markus Hirche zurückgetreten

Zukünftig im Mitglieder- und Fanausschuss des FC RWE aktiv

Information_Aufsichtsrat

Liebe Mitglieder und Fans, liebe Interessenten und Unterstützer des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.,

mit Beendigung des Insolvenzverfahrens hat das Vorstandsmitglied Markus Hirche den Aufsichtsrat davon in Kenntnis gesetzt, zum 31.12.2023 von seinem Amt als Vorstandsmitglied des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. zurückzutreten und bat um entsprechende Entbindung von seinen Verpflichtungen.

„Der FC Rot-Weiß Erfurt hat eine schwierige Phase hinter sich. Für die Bewältigung der anstehenden Probleme habe ich mich 2020 bereit erklärt, Verantwortung im Vorstand zu übernehmen. Wichtige Weichen für die Zukunft sind nun gestellt. So konnten wir das Insolvenzverfahren positiv beenden, eine neue Satzung ermöglicht es den Vereinsmitgliedern Ihren FC RWE aktiv mitzugestalten. Und nicht zuletzt die Rezertifizierung der NachwuchsAkademie zum Nachwuchsleistungszentrum des DFB bietet zukünftig viel Potential, den Verein nachhaltig und leistungsorientiert weiterzuentwickeln. Hierfür haben alle Mitglieder der Gremien des Vereins sehr (zeit-)intensiv und manchmal auch kontrovers miteinander gerungen. Die Ziele, welche ich mir persönlich mit der Übernahme des Amtes vorgenommen habe, sind erreicht. Jetzt möchte ich mich neben meinen familiären und beruflichen Pflichten auch wieder mehr meinen anderen ehrenamtlichen Engagements widmen, in denen ich teilweise auch Vorstandsverantwortung habe und die manches Mal für den FC RWE zurückstecken mussten. Ich werde mich zukünftig im neu geschaffenen Mitglieder- und Fanausschuss des FC RWE dafür einsetzen, dass unser Verein noch stärker durch die Kraft und Kreativität seiner Mitglieder getragen wird. Hier sehe ich sehr viel Potential für ein lebendiges und von seinen Mitgliedern getragenes Vereinsleben.“

(Markus Hirche)

Dem Wunsch ist der Aufsichtsrat schweren Herzens nachgekommen. Mit dem Vorstandsmitglied Markus Hirche verliert der FC Rot-Weiß Erfurt e.V. einen zuverlässigen und sich über Gebühr engagierenden Mitstreiter in der Führungsebene.

Als es 2020 um den Wiederaufbau der Vereinsstrukturen, des Vereinslebens und einer gelebten Vereinsdemokratie ging, war Markus Hirche stets eine treibende Kraft.

Für diese Arbeit gebührt ihm nicht nur Anerkennung, sondern unser großer Dank.

In Anerkennung seiner Leistungen für den FC Rot-Weiß Erfurt e.V. bedankt sich der Aufsichtsrat bei dem Vorstandsmitglied Markus Hirche für die getätigte Arbeit, für die auf seinem Wirken basierenden Erfolge und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Reike Meyer

28.12.2023 \ Verein