Workshop „Menschenrechte und Diskriminierung“ mit unserer U19 und U17

​An den vergangenen beiden Montagen führten wir jeweils mit der U19 und der U17 einen fünfstündigen Workshop zum Thema „Menschenrechte und Diskriminierung“ im Zuge der Weltmeisterschaft 2022 in Katar durch.

Workshops-Katar-6.jpg

Inhaltlich wurde der Lehrgang von Spirit of Football in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung Thüringen und unserem Fanrat vorbereitet, wobei die Schwerpunkte auf Vorurteile, Menschenrechte in Katar, Nachhaltigkeit und die Rolle des Fußballs in Gegenwart und Zukunft gelegt wurden. Durch Thementische, Gruppenarbeiten, einem Stuhlkreis und Videos wurden die Inhalte sehr interessant vermittelt und der Austausch zwischen den Spielern angeregt.In einer abschließenden Reflexionsrunde konnten unsere Spieler nochmals ihre Meinung zu den Themen einbringen und ihre neuen Erkenntnisse mitteilen.

Wir bedanken uns für die tolle Vorbereitung des Workshops und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft!


Hier unsere U19 und die Referent:innen von Spirit of Football:

Workshops-Katar-2.jpg


Hier unsere U17 und die Referent:innen von Spirit of Football:

Workshops-Katar-8.jpg


Fotos: Dennis Hartlep

30.11.2022 \ Nachwuchsakademie