Herzlichen Glückwunsch Uwe Weidemann zum 60. Geburtstag

Ehemaliger Mittelstürmer des RWE hat heute seinen Ehrentag

Am heutigen Mittwoch, den 14.Juni 2023 wird Uwe Weidemann 60 Jahre alt.

Sein RWE-Arbeitsnachweis kann sich sehen lassen:

  • 10 x DDR-A-Nationalmannschaft
  • 1 x DDR-Olympia-Auswahl

Zwischen Mai 1984 und Mai 1990 bestritt er für den Verein 90 Oberligaspiele und erzielte dabei 21 Tore, 19 DDR-Pokalspiele mit 8 Toren und 11 x konnte er im Intercup auflaufen, wobei er 3 Tore erzielte.
In Summe stehen damit 120 Pflichtspiele und 32 Tore in seiner Bilanz, was ihn zu einem der erfolgreichsten Spieler des RWE der 80er Jahre machte.

Uwe Weidemann

Uwe Weidemann wechselte dann zum 1.FC Nürnberg, spielte bei der SV Waldhof Mannheim, dem MSV Duisburg, Schalke 04, der Hertha und beim FC Gütersloh, bevor er bei Fortuna Düsseldorf 2004 seine Karriere beendete.

Der FC Rot-Weiß Erfurt gratuliert seinem ehemaligen Mittelstürmer und offensiven Mittelfeldmann zu seinem Ehrentag ganz herzlich und wünscht weiterhin vor allem Gesundheit.

14.06.2023 \ Traditionsmannschaft