Willkommen in der rot-weißen Familie, Thomas Kost!

Thomas-Kost-und-Lars-Fuchs-1.jpg

Der neue U19-Trainer und Co-Trainer der 1. Mannschaft Thomas Kost (links) zusammen mit Vorstandssprecher Lars Fuchs



Pünktlich zur fristgerechten Einreichung der Lizenzierungsunterlagen für die Wiedererlangung des NLZ Status freuen wir uns sehr unseren neuen U19 Trainer Thomas Kost vorstellen zu können.

Thomas ist Fußballlehrer und bringt mit seinen 53 Jahren reichlich Fußballerfahrung mit. Er ist im Besitz der UEFA-Pro-Lizenz die gerade für die Lizenzierung zum Nachwuchsleistungszentrum von enormen Vorteil ist. Seinem Wirken kommt eine immense Bedeutung zu, denn als Leiter des Übergangsbereichs zeichnet er sich verantwortlich für die Verknüpfung des Männerbereichs mit dem des Nachwuchses.

Steffen Knäbe zu der Personalie:

„Wir sind überzeugt von dieser Konstellation und freuen uns, dass wir einen so erfahrenen Coach, der längerfristig sogar schon seine Fußstapfen beim englischen Traditionsclub Arsenal London als Nachwuchsscout für den deutschsprachigen Raum hinterlassen hat, ab Anfang August bei uns begrüßen dürfen."

Ein großes Dankeschön geht hier auch an Franz Gerber als Geschäftsführer der Fußball GmbH. Franz hat uns durch sein Netzwerk und sein früheres gemeinsames Wirken mit Thomas Kost, die Verbindung hergestellt.

Thomas Kost wird zugleich für die 1. Mannschaft als Co-Trainer aktiv sein.

03.08.2022 \ Nachwuchsakademie