Erklärung von Verein und GmbH zur Abberufung des Insolvenzverwalters Volker Reinhardt

​Die Gremien des Vereins und der Geschäftsführer Franz Gerber haben heute Kenntnis über die sofortige Abberufung des Insolvenzverwalters Volker Reinhardt erlangt. Nach der Entscheidung des Amtsgericht Erfurt wurde Rechtsanwalt Volker Reinhardt von seinem Amt aus wichtigem Grund abberufen.

Dem Beschluss des Amtsgericht Erfurt ging das Gutachten des Herr Prof. Dr. Nikolaus Schmidt voraus, im Rahmen dessen mehrere Pflichtwidrigkeiten des Herrn Reinhardt bei der Ausübung seines Amtes als Verwalter über das Vermögen des Vereins festgestellt wurden. Als neuer Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Olaf Spiekermann berufen.

Franz Gerber betont, dass der laufende Spielbetrieb vom Austausch des Insolvenzverwalters nicht betroffen ist. Der Vorstand wird in den nächsten Tagen auf den neuen Insolvenzverwalter zugehen, um die Umsetzung eines Insolvenzplanes und damit die Entschuldung des Vereins voranzutreiben.

Lars Fuchs
-Sprecher des Vorstandes

Franz Gerber
-Geschäftsführer-

21.04.2023 \ FC RWE e.V.